Dorothee Stübe


Nach dem Abitur folgte ein Studium in Germanistik, Musik und Deutsch als Fremdsprache in Bonn und Oldenburg. Parallel zum Studium begann ich eine Ausbildung in psychologischer Astrologie, der mehrere Jahre autodidaktischer astrologischer Studien vorausgingen. Nach dem Zweiten Staatsexamen entschloss ich mich für eine freiberufliche Tätigkeit als Musikpädagogin, Astrologin und Kinderbuchautorin.

Großes Interesse an ganzheitlichen Heilmethoden führte mich zu einer Ausbildung in Cranio Sakral Therapie und zu verschiedenen Formen der Energiearbeit.

Die Liebe zur Natur und die Faszination ihrer Schönheit und Heilkraft inspirierten mich zu einer Heilkräuterausbildung an der Heilpflanzenschule "Terra Arcanum"
(www.terra-arcanum.de) in Oldenburg. Dort durfte ich umfassendes Wissen über Wildkräuter und ihre Anwendung als Heilpflanze, Nahrungsmittel und auch als spirituellen Wegbegleiter erwerben.

Die Musik begleitet mich seit meiner Kindheit. Angefangen mit frühem Klavierunterricht setzte ich meine musikalische Ausbildung im Musikstudium mit Klavier- und Gesangsunterricht fort. Die magische Verbindung von Wort und Klang motivierte mich, eigene Lieder zu schreiben: für Kinderchor, Klavierunterricht, für meine Seminare oder einfach um Inhalten Ausdruck zu verleihen, wo die Sprache allein nicht mehr ausreicht...

"Kraut und Klang" ist ein Ort, an dem Musik, Natur und Astrologie zusammenfließen und zusammenwirken können, um die Schönheit der Schöpfung zu erleben, von der wir alle ein Teil sind, mit der wir alle tief verbunden sind.